Hier seht Ihr ein paar Bilder von den ersten Fahrtagen seit

Sommer 2004

   

Erster Aufbau und Fahrtag auf der Grünen Wiese anläßlich unseres ersten Gartenfestes

   

Wie man sehen kann hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß

Das Jahr 2005

Das Jahr 2005 begann mit der Instalation der Gleisanlage. Damals hatte ich mich für einen Betonunterbau entschieden. Mittlerweile benutze ich aber Rechteckpflaster10x20x6 in den Kurvenbereichen nehme ich Rasenmähkanten.

   

Die "kleine Dicke" hat mächtig zu arbeiten.

 

So sah der Bahnhofsbereich mit Gleistrasse im Oktober 2005 aus, allerdings sind die Blumen rechts neben dem Gleis verschwunden, sie wurden durch eine Buchsbaumhecke ersetzt.

   

Das Jahr 2006 ist

die Enstehung der "Buchsbaumbahn"

Als es Anfang Juni warm und trocken wurde hat mich nichts mehr im Keller gehalten. Der Gleisbau mußte weiter voran getrieben werden.

   

links: Weiterführung der Gleise im Bahnhohfbereich, 2.v.l.: Weiterführung der Gleise im hinteren Gartenbereich

2 v.r.: Neugestalltung des Lokschuppenbereich mit Natursteinen, rechts: Neuanpflanzung von Buchsbäumen im Bahnhofsbereich

  

Stellprobe des Lokschuppens und Einrichten des Abstellgleises

Im Juli sollte es passieren. Der erste Gleisbauabschnitt sollte vollendet werden und es wurde mit dem Tunnelbau begonnen. Beim Tunnel habe ich mich für sogenannte Holzbetonsteine entschieden. Sie haben die Abmaße L=50xB=30xH=25. Diese lassen sich mit einer herkömmlichen Stichsäge, Fuchsschwanz oder einer Alligatorsäge in Form bringen. Als Unterbau wurde ein kleines Betonfundament gegossen. Nachdem ich die Steine gesetzt hatte habe ich sie mit Dachpappe abgedichtet und die ganze Konstruktion mit Natursteinen und jeder Menge Erde verkleidet und aufgeschüttet.

            

"Die Einweihung"

Der 12.08.06 war ein feierlicher Tag. An diesem Tag wurde der 1. Gleisabschnitt mit großem Interresse eingeweiht. Es waren zwar noch einige Bauarbeiten im Gange doch das störte die Feierlichkeiten nicht.