Das Jahr 2007

April- Mai

          

Juni- Juli

Im Juni begann der Bau des zweiten Gleisabschnittes. Los ging es mit den Brückenauflagern und der 1 Steigung. Ganz unbemerkt begann auch die Bevölkerung der Buchsbaumbahn. Es wurden Straßen gebaut, Häuser und eine Mühle wurden errichtet. Im Anschluß erfolgt noch die Geländegestalltung mit Natursteinen und jeder Menge Erde.

                

Der 15.07.07 war der Tag als der 2 Gleisabschnitt geschlossen wurde. Der Unterbau wurde beendet und die Gleise wurden verlegt. Im Anschluß erfolgte eine Probefahrt mit max. 6 Waggon´s. Im Normalfall werde ich mit max. 4 Waggon´s fahren da der Bahnhof nur eine bestimmte Länge hat.


   

Am 21.07.07 war bei uns in der Gartenanlage Vereinsfest. Die Buchsbaumbahn wurde von vielen Gästen, vorallem Kindern, besucht und bestaunt.

      

 September

       

November

Das Jahr 2007 endete für die Buchsbaumbahn nicht besonders schön. Ein paar NETTE Menschen waren der Meinung auf der Analage ein bisschen aufzuräumen. Es wurden ca. 2m Gleise herraus gerissen und im Garten verteilt, desweiteren wurden ein paar Blumentöpfe versetzt. Als Schlußfolgerung wurde die ganze Anlage demontiert und über den Winter im Keller verstaut.

   

 Das Jahr 2008

Mai 

2008 begann genau anders herum wie 2007 geendet hat. Mit tatkräftiger Unterstützung, und sehr zur Freude, meiner Tochter wurde die Anlage wieder aufgebaut und der erste Fahrtag im Jahr 2008 sollte bei schönstem Pfingstwetter über die Bühne gehen. Es wurden auch gleich die Neuzugänge der Buchsbaumbahn vorgeführt.

             

Juli

Im Juli sollte der Weiterbau der Buchsbaumbahn weiter voran getrieben werden. Zum einen wurde das letzte Gras großflächig vernichtet zum anderen wurde zum Beispiel eine Bekohlungsanlage errichtet, die Windmühle versetzt und an diesen Platz ein Haus aufgestellt. Den Rest seht Ihr auf den folgenden Bildern.

      

  Das Jahr 2009

 März- April

Das Jahr 2009 war geprägt von Baumaßnahmen im großen und kleinen Still. Los ging es im Früjahr mit kleinen Baumfällarbeiten im vorderen Bereich der Anlage. Durch dieses Ereignis wurden auch wieder viele Besucher erwartet die gleich die besten Plätze im Garten besetzt hatten. 

Auf Grund der Fällarbeiten wurde die Strecke weiträumig gesperrt. Nachdem die Arbeiten beendet waren ergab sich ein freier Blick über die gesamte Anlage.

  

Eigens für denn Abtransport des Holzes wurde ein neues Fahrzeug bei der Buchsbaumbahn in Betrieb genommen. Welches aber bei seinem Eintreffen in einem sehr bedauerlichen Zustand war. Mittlerweile befindet sich die Lok nach einer Komplettzerlegung, einer Reingung aller Teile, nach Austausch von wichtigen Teilen und nach dem Zusammenbau wieder in einem tadellosen Zustand und kann somit im Jahr 2010 seinen Dienst bei der Buchsbaumbahn wieder aufnehmen.

  

Mai-August

Die ersten Bäume waren gefällt und die Sägen standen noch nicht still da mußte im Mai der Birnbaum, der in der Mitte der Anlage stand, weichen. Er hatte seit Jahren keine oder nur sehr wenige Früchte getragen und im Herbst regelmäßig die Anlage mit Laub und faulen Früchten, die noch übrig waren, belegt.

Anlage mit Birnbaum     Anlage ohne Birnbaum

 

Diese ganze Aktion hatte nur einen Zweck. An Stelle des Baumes sollte eine Burg errichtet werden. Die Burg sollte nicht zu ebener Erde stehen sondern sollte einen Burgberg bekommen. Die Baumaterialien dafür, waren schnell beschafft und heran gefahren. Zuerst aber wurde mit dem fertigen Rohbau der Burg Maß genommen. Beim näheren betrachten der Burg wurde mir ein wenig übel, ich war über die Größe ganz schön erschrocken. Nach längerer Überlegung war ich der Meinung das, wenn die Burg erhöht steht die Größe ein wenig verloren geht.

  

Mit reichlich Beton, Zementmörtel und Muskelkater (am nächsten Tag) wurde der Burgberg errichtet. Der Innenraum wurde im Anschluß mit Erde ausgefüllt.

    

Der Berg für die Burg war errichtet und es mußte sofort ein Fototermien mit der Burg gemacht werden.

  

Nachdem ich alle Bauleute in denn Feierabend geschickt hatte wurde ein kleiner Fahrtag eingelegt.

   

 

Dezember

Zum Abschluß des Jahre noch ein paar Bilder vom Winter 2009/2010. Bei soviel Schnee ist an einen Fahrtag nicht zudenken.